Motocross

65. Motocross Wohlen  2021 - Aussichten

Geschätzte Motorsportfreunde, Helfer, Inserenten, Sponsoren…

Wer hätte nach der Absage des Motocross Wohlen 2020 gedacht, dass uns COVID-19 auch im Frühling 21 noch begleiten würde? Nun, leider ist es die Realität. Trotzdem werden wir wenn immer möglich ein Motocross Wohlen 2021 durchführen. Aktuell planen wir mehrgleisig:

  • Variante ohne Zuschauer
  • Variante bis 1000 Zuschauer
  • Variante Grossveranstaltung mit unbegrenzter Zuschauerzahl

Realistisch sind im Moment wohl eher die ersten beiden Varianten. Wir sind am Erarbeiten eines Schutzkonzeptes für jede der 3 Varianten in Zusammenarbeit mit dem Kanton. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen beim Kanton Aargau. Auch der Kanton möchte, dass wir die Veranstaltung durchführen können (natürlich mit dem entsprechenden Schutzkonzept) und das schätzen wir sehr.

Das Motocross Wohlen 2021 wird anders aussehen. Wie Ihr wisst findet in normalen Jahren eine Woche vor dem „grossen“ Motocross das „Lizenzfreie Motocross“ statt. Dieses Jahr nennen wir die beiden Veranstaltungen „Motocross Wohlen 1“ (10./11. April 2021) und „Motocross Wohlen 2“ (17./18. April 2021). Am ersten Wochenende fahren neben den Lizenzfreien Klassen die Nachwuchspiloten des SJMCC, die Mofacrosser sowie die SAM – Junioren, - U20 und – Quad wie auch der Swiss MX Women Cup. Am zweiten Weekend dann starten neben allen anderen SAM Klassen auch die beiden FMS Inter Kategorien. Eine Europameisterschaft wird leider nicht stattfinden, da dies wegen allfälliger Quarantäneauflagen im Moment nicht planbar ist.

Ein Festzelt wird es nicht geben, und dementsprechend findet leider auch kein Fest am Samstagabend statt. Dieses Jahr wird also der Sport zu 100% im Vordergrund stehen – wir sind aber sicher dass unser Publikum das versteht.

Falls Zuschauer zugelassen sind, werden diese in Sektoren eingeteilt. Ein entsprechendes App wird es möglich machen, bereits im Voraus Tickets zu kaufen und sich einen Sektorenplatz zu sichern – dies aber erst wenn klar ist ob überhaupt Zuschauer kommen dürfen.

Bitte informiert euch entsprechend auf dieser Homepage, sobald mehr bekannt ist werden wir die News hier veröffentlichen.

Nun – schauen wir nach vorne und feiern dann halt das 66. Motocross Wohlen im 2022 – passt doch auch 😊

Ueli Hilfiker

OK Präsident Motocross Wohlen 2021